Kapselriss am Sprunggelenk + Aussenbandanriss
und zwar bin ich beim fussballspiel umgeknickt wie weis ich gar nicht genau aufjedenfall war ich dann beim röntgen und 10 tage später beim kernspin. sie sagten mir gebrochen ist nichts nur alles geprellt und mein aussenband wäre angerissen!! am knöchel hatte ich einen bluterguss. jetzt habe ich 6 wochen nichts gemacht und die schmerzen sind immer noch die gleichen gewesen also habe ich den arzt gewechselt. der miente ich habe ein kapselriss im sprunggelenk und ein aussenbandanriss! bin jetzt auch beim pysio gewesen der meinte alles ist frei doch habe ich immer noch die selben schmerzen am knöchel. der physio meinte das meine muskulatur verkürzt ist gibt es sowas überhaupt!? ich meine mein fuss war nie still gelegt ! aber ich weis echt nicht mehr weiter sind jetzt 7 wochen her!!! weis jemand einen rat oder hatte vielleicht ähnliches!?
1 Antwort
Du schreibst nichts darüber, ob dein Fußgelenk ruhig gestellt wurde (Bandage, Orthese) ! Bänder und Kapseln können nicht heilen, wenn sie durch die alltäglichen Bewegungen immer wieder gedehnt und entspannt werden. Und eine solche Heilung dauert lange, da kommst du unter Umständen mit 6 Wochen nicht hin! (Das mit den verkürzten Muskeln kannst du vergessen!) Also: Ruhigstellen! Schonen! Abwarten!
Hallo Danke also mein fuss wurde überhaupt nicht ruhig gestellt darüber wurde bei keinem der 3 Ärtze gesprochen!! einer hat mir so eine bandage für das sprunggelenk verordnet hilft aber nichts!! ja beim normalen laufen spühre ich fast gar nichts aber wenn ich die fusspitze hoch ziehe oder in die hocke gehen will zieht es mir zwischen sprunggelenk und ferse aber extrem!!! ich weis einfach nicht weiter!!!