Geschwollener Knöchel
Hey,
Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen einen geschwollenen Knöchel (Außenseite) und die Schwellung will nicht verschwinden. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch Schmerzen hatte, war ich auch am Donnerstagmorgen beim Arzt, der meinte ich hätte eine Kapselverletzung. Also Stützverband und 5 Tage kein Sport. Allerdings waren die Schmerzen am Freitag schon wieder verschwunden - nur die Schwellung ist noch vorhanden. Und die will einfach nicht verschwinden.
Gibt es ein paar Tipps um die Schwellung wegzubekommen? Momentan benutze ich Voltaren Schmerzgel und kühle den Knöchel noch zusätzlich..
Was mich wundert ist, dass ich abgesehen von Mittwoch und Donnerstag eigentlich keine Schmerzen habe. Höchstens ein leichtes komisches Gefühl (das ich der Schwellung zuschiebe). Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?
P.s. Wenn es weiterhin nicht besser wird, werde ihc selbstverständlich nochmal einen Arzt aufsuchen. Würde dies aber gerne verhindern (lange Wartezeiten etc.)
Gruß
1 Antwort
Kühlung ist die beste Option bei einer Schwellung. Wenn die Schmerzen nach lassen ist das ein Zeichen das die Verletzung nach und nach verheilt. Die Schwellung kann durchaus noch eine Zeit anhalten obwohl du Beschwerdefrei bist. Das würde ich jetzt erst mal als nicht all zu bedenklich einstufen. Sollte die Schwellung innerhalb der nächsten Woche nicht weg gehen würde ich einfach den Arzt noch mal drüber schauen lassen.