Nach 8 Wochen immer noch dickes Sprunggelenk, was tun?
Hallo zusammen,
ich bin Ende Juni (vor 8 Wochen) beim Fußball nach innen und außen umgeknickt. Seitdem ist mein äußeres vorderes Sprunggelenk geschwollen und Schmerzen sind bei bestimmten Bewegungen immer noch vorhanden. Der Arzt sagte ein paar Tage nach dem Vorfall, dass ich 6 Wochen pausieren müsse und bei Bewegungen eine Bandage tragen solle. Nachdem sich aber seit ca. 6 Wochen nichts gebessert hat und auch die Schwellung nicht mehr zurückging würde ich gerne wissen an was dies liegen könne und möchte nicht gleich zum Doc gehen um mir sagen zu lassen, dass ich nochmal 6 Wochen pausieren sollte. Ergebnis der Untersuchung (Röntgen + Ultraschall) war eine Verstauchung.
Was kann ich tun um möglichst schnell wieder beschwerdefrei zu werden? Sollte ich trotzdem noch einmal zum Arzt gehen?
1 Antwort
Nein, zum Arzt musst du nicht. Es reicht wenn irgendjemand aus dem Internet was auch immer sich dazu ausdenkt und du machst das dann genau so.
Falls du den Fuss jedoch wieder benutzen willst würde ich schleunigst damit zu einem Fachmann und die Inernet Raterei von wildfremden Leuten würde ich den dem Fall lassen.