Knöchelschmerzen. Geprellt? Verstaucht?
Hallo! Ich habe mich beim heutigen Fußballspiel verletzt. Der Gegner wollte den Ball schießen, ich wollte den Ball abfälschen, allerdings hat der Gegner dann den Ball und mich getroffen. Ich lag daraufhin am Boden und hatte relativ starke Schmerzen. Nach ca. 15 Sekunden bin ich aufgestanden und vom Platz gehumpelt weil ich nicht mehr spielen konnte. Hab das direkt mit Kälte behandelt.
Die Schmerzen sind im Knöchel/Sprunggelenk Bereich, allerdings auch am Schienbein. Beim Knöchel/Sprunggelenk tut es beim Drücken nicht weh, aber am Schienbein schon. Ich kann auf dem Bein mit den Schmerzen stehen, auch nur mit diesem Bein stehen und in kleinen Schritten gehen. Ich kann aber nicht ganz normal laufen. Komischerweise hatte ich seit dem Vorfall auch Rücken- und Hallschmerzen, diese sind aber schon ziemlich schwächer geworden. Angeschwollen ist noch nichts. Der Schmerz ist beim laufen wie ein normaler Schmerz eben, aber zudem habe ich so ein Taubheitsgefühl.
Was könnte das sein? Geprellt? Verstaucht?
Danke für alle Antworten!
2 Antworten
Die meisten Verletzungen beim Sport gehen in der Regel von selbst weg. Ich bin der Meinung, dass bei Dehnungen oder auch Prellungen kein Arzt zur Hilfe genommen werden muss, aber das sieht jeder anders.
ich glaube diese frage kann dir eigentkich nur ein arzt vor ort beantworten. ärztlicher rat im netz ist immer so ne sache
Danke! War beim Arzt und er hat gesagt es ist nichts schlimmes, ich kann wieder Sport machen sobald es nicht mehr weh tut und es tut nicht mehr weh :)