Keine Kraft mehr im Rechten Arm
Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr habt eine idee was es sein könnte... und zwar habe ich gestern Brust und Trizep Trainiert und beim Schrängbankdrücken mit KH hatte ich im Rechten Arm (mein Starker Arm) überhaupt keine Kraft. Der Arm konnte das gleichgeweicht kaum halten und das schon mit weniger Gewicht als ich sonst nehme.
Heute Rücken und Arme.... es ging garnichts mehr... beim Latzug habe ich gemerkt das mein Rechter Arm keine Kraft hat und mein Linker Arm mehr gezogen hat, konnte nichts ordentlich machen Und ich hatte ständig das gefühl das meine Schulter auch nicht ganz will.Auch im Unterarm wenn ich eine Faust mache fühlt es sich eigenartig an.
Dann wollte ich die Bizeps trainieren.... Ja der Linke Arm hervoragend und beim Rechten konnte ich nichts mehr machen, nach 2 Sätzen habe ich abgebrochen weil es kein Sinn mehr gemacht hat.
Letzte woche als ich Schulter Training gemacht habe, hatte ich ein sehr unangenehmes ziehen in der Rechten Schulter (bei der letzten übung) als würde gleich was reissen.
Meint Ihr es kann daher kommen oder was anderes??? Also schmrezen habe ich nicht, aber der Arm fühlt sich einfach eigenartig an.
3 Antworten
Man weiß natürlich dein Alter nicht, aber es klingt nach einem Problem der Halswirbelsäule (Bandscheibenvorfall oder sonstiges radikuläres Problem). Lass es am besten vom Arzt (Orthopäden) untersuchen!
Hallo ihr beiden,
gibt es zufällig Neuigkeiten bei euch?
Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem.
Hallo,sauber habe genau das gleiche Problem, dein Thema könnte von mir geschrieben sein. Bin Recht ratlos zur Zeit. Bei mir fing das erste Syntom vor 4 Wochen beim Training an,leichtes ziehen in der re Schulter bis ins Armgelenk. Konnte jedoch ohne Schmerzen und Kraftverlust weiter trainieren.Jetzt war ich eine Woche ohne Sport im Urlaub und habe blankes Entsetzen beim Training gestgestellt. Beim Bankdrücken hatte ich wohlgemerkt ohne Schmerzen mit dem rechten Arm kaum die 20 kg Stange hochgedrückt, vor einer Woche waren es noch 100kg, der Rest wie bei dir beschrieben. Am nächsten Tag hatte ich dann nur in der rechten Brust Muskelkater der 2-3 Tage angehalten hat (Ich hatte seid einem Jahr keinen Muskelkater mehr gehabt). Gegen diese ziehenden Schmerzen hat sich sowohl Iboprofen als auch Perdesalbe, jedes für sich als extrem wirksam bewiesen. Beim Chriopraktiker war auf den Röntgenbildern nix zu sehen und diverse Massage/Einrenkversuche haben nichts bewirkt. Als nächstes will er mich ins MRT stecken und dann zum Nervenarzt. Dieses "Nichtstun" macht mich fertig. Ich habe die letzten 3 Monate jeden Tag Sport gemacht, immer 2 Tage Studio, ein Tag auf dem Rennrad usw. Ich bin übrigens 44 Jahre alt und hatte noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Gruss Lucky
ich bin 30.Jahre alt. was kann der arzt in diesem fall machen? könnte es was schlimmes sein?