Knacken in der Schulter?
Moin, ich hab seit paar Monaten immer ein knacken in der Schulter. Das passiert immer wenn ich meinen Arm nach vorne strecke.
Als Beispiel wenn ich etwas vom oberen regal nehmen möchte, was direkt vor mir steht. Das knacken entsteht aber erst bei der Rückwärtsbewegung, wenn ich den Arm wieder runternehme. etwa bei 45 grad. Das Problem ist, ich hab beim Training immer leichte Schmerzen in der Schulter, wenn ich zb Brust trainiere. Ich hab 3 Wochen Pause gemacht und jeden Tag Dehnungsübungen gegen knacken und schmerzen in der Schulter getätigt . Die Schmerzen haben sich dabei gelindert aber das knacken nicht.
Nun hab ich wieder angefangen Und merke immer, dass die Schmerzen wahrscheinlich wieder zurückkommen werden.
Ich hab auch keine Bewegungseinschränkungen. Armkreisen etc. kann ich alles machen ohne knacken. Das tritt nur bei dieser Rückwärtsbewegung auf
Hat hier vllt wer Tipps, was in etwa das Problem sein könnte und was für Übungen ich gym machen/ Schulter freundlicher gestalten könnte?
vielen Dank
1 Antwort
Das Problem hatte ich im Knie. Wenn ich abends von der Arbeit kam und Treppen stieg, ist die ganze Familie vom Knacken aufgewacht.
Dann war ich beim Sportarzt des VfB und der riet mir zu Gelenksupplementen. Das sei Vit. C für die Gelenke.
Nach ca 4 Monaten war das Knacken weg und 20 Jahre später nicht wieder gekommen.
Das Zeug besteht zu je 33% aus Glucosamin, Chontroitin (teuer, viele sparen hier!) uns MSM.
Der einzige Hersteller in D, der kein Füllmaterial einfüllt und Chondroitin auch nicht unterdosiert, ist bodybuilding-depot.de.
Aber bitte selbst vergleichen!
Laut dem Arzt sollen selbst Nichtsportler das Gelenksupplement supplementieren. Täglich!