Bizepssehnenentzündung?
Hab vor ca. 3 Wochen im Training beim Bankdrücken etwas übertrieben. Hatte nach der Einheit leichte Schmerzen in der Schulter. Dachte mir nichts dabei und bin dann nach 3 Tagen Pause (in denen der Schmerzen eigentlich wieder weg waren) wieder trainieren gegangen. Habe während dem Training gemerkt das meine Schulter wieder weh tut. Habe aber trotzdem aus Dummheit mein Training zu Ende gemacht, da die Schmerzen nicht so stark waren. 1 bis 2 Stunden nach der Einheit hatte ich dann extrem starke Schulter Schmerzen. Diese hielten auch für so ca. 3 Tage an. Ab da an wurden sie von Tag zu Tag stark besser. 2 Woche später ( stand jetzt, bzw. 2 Wochen ohne Training) sind sie immer noch ein bisschen da. Aber halt mehr im Oberarm. Hab irgendwie Angst das die echt lange brauchen um wieder weg zu gehen.
Brauche Rat, Erfahrungsberichte sind auch willkommen
Danke im voraus
2 Antworten
Typische Verletzung bei Kraftsportlern. Liegt zu 99% an eine übertrainierten Push-Muskulatur und einer untertrainierten hinteren Schulter und zu schwachen Rotatoren.
Rotatoren und hintere Schulter trainieren. Ansonsten erstmal das Training der vorderen Schulter und der Brust auf Eis legen, bis die Symptome weg sind. Danach kannst du langsam wieder antesten.
Gruß Tobi
Zusätzlich zu Tobika; Ich würde hier sicher mal 4 Wochen pausieren. Hatte letztes Jahr Bizepssehnenruptur. Dauerte mit OP bis zur vollständigen Wiederherstellung 9 Monate. Weil ich die 4 Wochen nicht warten konnte.
Vielen Dank für die Antwort. Werde dann jetzt erstmal nur meine hintere Schulter und meine Rotatoren trainieren.
Was denkst du wie lange ich es dauern wird bis alles wieder normal ist ?