Starker "Knack" im unteren Rücken, danach starke Schmerzen. Was kann das sein?
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten hatte ich ein Tischtennis-Spiel, wobei es bei einem Aufschlag im unteren Rückenbereich einmal stark geknackt hat. Direkt danach waren die Schmerzen sehr stark und wurden bis zum Abend hin noch stärker. In den nächsten Tagen ließen die Schmerzen nach und halten sich seitdem auf einem moderaten Level. Wenn ich den unteren Rücken allerdings etwas belaste, werden die Schmerzen im Anschluss für etwa einen Tag wieder sehr stark und ich kann kaum einen Rundrücken machen, sondern nur im Hohlkreuz herum laufen, da der stechende Schmerz sonst zu stark ist. Außerdem fällt mir auf das der Schmerz eher seitlich (links) von der Wirbelsäule Auftritt, was wahrscheinlich von der leicht nach rechts gebeugten Stellung beim Aufschlag kommt.
Weiß jemand von euch was das in meinem Rücken sein könnte? Ein Bandscheibenvorfall ist es glaube ich nicht, da ich gar keine neurologischen Probleme wie kribbeln oder Lähmungen habe.
Vielen Dank im voraus!
1 Antwort
Bei einem knacken würde ich auch eher an einen verrutschten Wirbel oder einem Riss von einem Band denken.
Bei starken Schmerzen solltest mal zum Arzt gehen anstatt über Google selber ne Diagnose zu versuchen.