Knieprobleme: Überbelstung? Schwellung?
Hab jetzt seit einer Woche Probleme mit dem Knie. Was heisst Probleme, ich kann ohne Probleme trainieren und hab eigentlich keine Schmerzen. Problem ist folgendes: Das Knie ist an der Innenseite leicht geschwollen. war jetzt eine Woche Snowboarden, was ich sonst nicht tue....kann es sein das der Schleimbeutel sich aufgrund von ungewohnter Belastung oder vielleicht auch Überlastung entzündet hat? Wie gesagt hab nur geringe Schmerzen im knie und auch nur wenn ich das Knie länger ruhig halte. Ich weiß ich soll zum arzt gehen, dass werde ich auch, trotzdem wollte ich mir selber eine Eindruck verschaffen, ob von euch da jemand mehr weiß, bzw mit weiterhelfen kann! Ein Arztbesuch wird folgen!
1 Antwort
Das liest sich schwer nach einer Überlastung oder Entzündung der Schleimbeutel. Ich habe nach sehr intensiven Radsporttrainingseinheiten auch schon mal Probleme mit den Schleimbeuteln am Knie. Hier hilft in der Regel Kühlung sehr gut. Um aber genau abzuklären was letztlich dahinter steckt solltest du den Arzt aufsuchen falls die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht abklingen.