Körpergeruch, Gestank, Mundgeruch, Schweissgeruch bei keine Kohlenhydrate und Eiweiss?
Servus! Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich für mich direkt keine Fragen wegen Sport habe. Mein Problem ist, daß ich seit ca. 6 Monaten einen neuen Arbeitskollegen habe. Er selbst ist sowas ähnliches wie ein Personaltrainer oder Bodybuilder oder so. Glaubt er zumindest. Jetzt ist mein Problem. daß ich mit ihm zusammen arbeiten muss und meistens auch in einem geschlossenem Raum. Das Problem ist, daß er teilweise richtig gewaltig stinkt! Heute zum Beispiel, konnte ich mich auf 3 Meter nicht nähern, ohne Brechreiz zu bekommen. Echt schlimm. Er selbst isst keine Kohlenhydrate (verträgt er angeblich nicht) und konsumiert etliche Eiweisshakes. Jetzt habe ich hier schon gelesen, daß das eine tötliche Mischung sein kann. Das kuriose ist, daß der Gestank auf kürzeste Zeit sehr heftig auftritt und dann nach einer halben oder ganzen Stunde auf weitere Entfernung wieder verschwunden ist. Er selbst hatte, soweit ich weis, schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat, da sich schon mehrere andere Kollegen beschwert haben. Vielleicht kann mir jemand aus Sportlerkreisen verraten wie ich mich verhalten soll. Der Gestank ist echt wiederlich und er selbst behauptet, daß er jeden Tag duscht. Obwohl er auch schon 7 Tage das selbe T-Shirt getragen hat. Danke für eure Antworten, wär mir echt wichtig!!!
2 Antworten
Das kann durchaus der Wahrheit entsprechen...
Der beissende actonähnliche-Geruch tritt auf bei einer sehr extremen Kohlenhydratarmen Ernährung ( weniger als 50 g.) nebst ketogene Diät.
Hier wird der der Energiebedarfs alleine durch Abbau von Fettsäuren zu Ketonkörpern zur Energiebereitstellung ermöglicht. via Stichwort...> Ketose!
Nebenwirkungen ist der extreme Mund und Körpergeruch nach Ketonkörper.
Geruchsbelästigung muss man nicht auf Dauer tolerieren u. man sollte die Person dezent darauf ansprechen ob er über die Nebenwirkungen seiner Ernährungsweise (ketogene Diät) die seine Umwelt ertragen muss, bescheid weiss.
Gruss S.
Wenn jemand "7 Tage das selbe T-Shirt getragen hat" ist es meines Erachtens eher unwichtig was derjenige gegessen hat. Ab Tag 3 riecht es dann in jedem Fall. Statt das Essverhalten umzustellen rate ich zu einer verbesserten Körperpflege. Und ein Hemd pro Tag ist im Büro sowieso Pflicht.
Danke schon mal für eure Antworten. Hat mich in meine Meinung jetzt bestätigt. Aber das kuriose ist wie gesagt, daß der Gestank so schlagartig und heftig auftritt und dann auch wieder zum Großteil verschwunden ist. Kann sich das jemand erklären? Mir kommt es so vor, als ob es schlagartig auftritt sobald er nervös ist oder er sich körperlich etwas anstregt. Ich verlasse dann den Raum vor lauter Brechreiz und wenn ich nach einer Stunde wieder den Raum betrete und die Fenster geöffnet sind, ist es so gut wie weg. Bis zur nächsten Wolke dann. Und dann kommt noch hinzu, daß er es selber nicht riecht. Ich versteh das nicht. Naja, ich werd ihn heute mal damit konfrontieren. Fürchte nur er versteht es nicht wenn schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat nicht gebracht hat. Nicht viel zumindest. Seit dem Gespräch mit dem BR trägt er sein Shirt zumindest nur noch 4 Tage. Irgentwie lustig aber zu Größteil sehr traurig!!!