Soll man nach 18 Uhr nicht mehr trainieren?
Ein Frund von mir geht regelmäßig ins Fitnessstudio, dort hat ihm jemand erzählt, dass er schaut, dass er immer bis 18 Uhr mit dem Trainign fertig ist, da das sonst nicht so gut für den Körper ist. Ich selber trainere fast immer nach 18 Uhr und kann nicht behaupten, dass mich das irgendwie geschadet hat, aber man weiß ja nie was es alles so für Theorien gibt. Habt ihr sowas schon mal gehört? Was ist eure Meinung dazu?
2 Antworten
wenn das so wäre, dann könnte die arbeitende Bevölkreung keinen Sport mehr machen, da es nicht gut für den Körper wäre. Also von dieser Theorie halte ich gar nichts und das hab ich auch noch nie gehört...
Hallo, gehört habe ich das auch noch nie und sinn macht es meiner Meinung nach auch nicht. Meine Persönliche Erfahrung: Anfangs brauchte ich auch gut 2 Stunden zwischen Training und Bett da ich sonst partout nicht schlafen konnte. Mit der weile habe ich mich daran gewöhnt, esse nach dem Sport nur noch wenig und kann locker 1 Stunde nach Sportende schlafen (gestern war ich bis 21.20Uhr in der Halle, den Anfang der Sendung um 22.15Uhr habe ich nicht mehr erlebt). Ich denke das Essen ist wichtiger: voller Magen = kein Schlaf ! Also lieber bis 1 Std. vorm Sport ausreichend Essen. Dann ist ausreichend Energie für den Sport da und danach ne kleinigkeit für die Nacht. PS: in Frauenzeitschriften steht wohl das sie nach 17.00 nichts Trinken sollen damit sie nachts nicht zur Toilette müssen oder wie ? Trinken ist gesund !!