Erlaubnis bei der 16-17 jährige Leistungssportler alleine mit dem Auto zum Training fahren dürfen?

2 Antworten

Was heißt denn in diesem Fall Leistungssportler ? Ab wann gilt diese Regelung ? Hätte jetzt auf Anhieb ganz klar gesagt, dass es keine Ausnahmen gibt, aber das es sowas wirklich gibt. Naja, man lernt nie aus. Hat jemand vielleicht noch diese Informationen ?

Ich hätte diese Sondererlaubnis fast mal gebraucht! Also ja das gibt es wirklich. Ich glaube man muss da zum Landratsamt des Landkreises gehen, indem man wohnt und diese Sondererlaubnis beantragen. Das funktioniert aber nur in Ausnahmefällen, wenn es wirklich nötig ist und es anders nicht funktionieren würde, d.h. nur wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat ins Training oder zu Wettkämpfen zu kommen. LG