Tägliches Training? (Ausdauer-, Sprint-, Krafttraining)
Hi Leute,
habe mir für die Ferien (2 Wochen) einen Trainingsplan zur Verbesserung der Ausdauer, Sprintgeschwindigkeit und zum Muskleaufbau erstellt. Er ist ganz simpel, jeden tag morgens um 9 Uhr 30-45 Minuten Joggen plus anschließendem Sprinttraining. Abends gegen 18 Uhr dann täglich abwechselndes Oberkörper- und Unterkörpertraining. Ist das zu viel? Darf man täglich Sprinttraining machen, oder ist das nicht gut? Zum Krafttraining, es ist doch okay täglich zu trainieren solange man einen Tag Pause für die jeweiligen Muskeln hat, oder?
LG Paschi
2 Antworten
Als Ergänzung zum Posting von ausserpuste; Vor dem Sprinttraining joggen macht keinen Sinn, weil nach 45 Minuten Joggen bist du nicht mehr in der Lage ein 100%iges Sprinttraining zu machen. Wenn dann umgekehrt; 5min erwärmen, Gymnastik, Laufschule, Steigerungsläufe und dann Sprinttraining und anschliessend Joggen. Das sollte man aber nicht mehr als 2 - 3 mals die Woche machen.
wäre es denn sinnvoll an einem Tag Sprint- und am nächsten Tag Ausauderttaining zu betreiben? Aber es ist doch okay, wenn ich an einem Tag den Oberkörper und am nächsten Tag den Unterkörper trainiere, weil meine arme werden ja beim Unterkörpertraining nicht belastet, dann haben sie doch eigentlich den Tag an dem ich meinen Unterkörper trainiere Pause. Und halt anders herum genauso. Danke ach
LG Paschi