Wann sollte man was trainieren,als Fussballer??
Hallo bin m/15, spiele Fussball U17 Mittelrhein Liga , bitte nur die Antworten, die mir da helfen / es wissen!
Es ist ja meistens so, dass man in der Sommer Vorbereitung ganz viel ausdauer-Trainig Macht. Was macht man dann für ein Krafttraining zusätzlich zu den ausdauereinheiten, geht es eher um den Muskelaufbau dort oder Kraftausdauer, oder macht man überhaupt was dazu wenn man jetzt 3 Mal laufen geht die Woche, wie sieht es da aus? Ich hab auch schon selbst herausgefunden, dass man vor der Sommer Vorbereitung mit Schnellkraft anfängt um so länger schnell zu sein .
Zusätzlich, in welcher Phase der Saison macht man welches Krafttraining? Also auf maximal Kraft,Schnellkraft (Schnelligkeit) bezogen ?
Ich möchte mir im Klaren sein wann ich was trainieren muss , und wie oft dann auch wenn ich jetzt in der Season bin und drei- vier Mal Mannschaftstraining hab , welches Krafttraining oder was ich zusätzlich machen kann . Um nicht falsches zu trainieren , also z.B. in der Season dann Hypertrophie zu trainieren und dann bin ich platt wenn ich am nächsten Tag ein Mannschaft Training hab.oder vielleicht ist das ja auch sogar gut wenn man es anders legt , z.B morgens um 6 Uhr Hypertrophie und Abend um 20 Uhr Mannschaftstraining , dann wer ja genug pause dazwischen?
Wenn man ein Michael Jordan anguckt , er hat mit seinem Trainer fast über das ganze Jahr trainiert und auch als er in der Season war , hat er auch an Spieltagen trainiert und der beste der besten gewesen .
Danke dir /euch im vorraus
1 Antwort
Also ich bin ziemlich sprachlos; du trainierst in einem Fussballteam und hast keine Ahnung wie du trainieren sollst? Trainiert ihr denn alle ohne Trainer? Der Trainer erstellt das Konzept für den Jahrestrainingsplan, der abgestimmt ist auf die Wettkämpfe. Da sollte nicht irgendeiner im Internet dir sagen wie du deine Saison planst. Was man sagen kann ist, dass je näher man an den Wettkämpfen ist desto mehr Gewicht wird auf Schnellkraft und Koordination gelegt. Je weiter weg vom Wettkampf desto mehr Maximalkraft und Technik. In der Regel bedeutet das in der Wintersaison Kraft & Ausdauer, im Frühling Schnellkraft, Ausdauer, Technik und im Sommer Sprint und Koordination. Und ja, du kannst dir gern Michael Jordan angucken, nützt nur leider gar nichts, denn das Training muss ja für einen "m/15, spiele Fussball" stimmen. Der würde nach 3 Tage Michael Jordan Training ein halbes Jahr wegen Verletzungen ausfallen.