Kreuzband?
Hallo
Vor 2 Tagen habe ich mir beim Fußballspielen das Bein ziemlich überstreckt. Es hat recht laut geschnalzt und im ersten Moment fürchterlich weh getan. Der Schmerz hat dann recht schnell nachgelassen und ich habe weiter gespielt.. Jedoch nicht lange, weil es sich echt eigenartig angefühlt hat und ich einfach Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Habe es dann den ganzen Tag gekühlt. Ich kann das Knie strecken und beugen, es tut nicht wirklich weh. Es fühlt sich komisch an (auch wenn man drauf drückt) und ab und an sticht es ein wenig drin vor allem nach viel Stehen und Laufen. Dick war es nur an dem Tag und auch nur ein kleines bisschen. Das Knie ist recht heiß und zT rot. Ich habe beim Treppensteigen keine Probleme, es fühlt sich eben wie gesagt nur eigenartig an.
Ich kenne ein paar Fußballer, die nicht gehen konnten aber ich kenne auch einige wenige, bei denen sich erst Wochen später rausstellte, dass es ein Kreuzbandriss war. Sie konnten problemlos laufen und es war nicht geschwollen. Meine Muskulatur ist mittelmäßig ausgebildet, habe lange Pause machen müssen.
Ich weiß, letztendlich bringt nur der Arzt die Diagnose, aber der Termin ist erst morgen und ich kann an nichts anderes denken.lch will einfach nur hören, dass alles gut ist.
Es klingt doch eig. nicht nach einem (an)gerissenen Kreuzband oder? Was würdet ihr sagen?
Liebe Grüße
1 Antwort
Also ich war beim Arzt, das Innenband ist gezerrt.. Das heißt Turnen kann ich erstmal vergessen und das Probetraining wird um 4 Wochen verschoben :-( Dabei wollte ich doch nur hören, dass es meinem Knie gut geht.
Wie schnell reißt so ein Band dann durch? Der arzt meinte, dass man vorsichtig sein soll bei gezerrten bändern, die reißen gern bei falschen Bewegungen,,
So ein Mist! Liebe Grüße
Du machst dir ernsthaft Sorgen, dass dein Kreuzband durch sein könnte, und ärgerst dich dann über eine läppische Innenbanddehnung? Sei froh, es hätte tatsächlich auch gut ein Abriss sein können!
Mach jetzt auf gar keinen Fall Stop-and-Go Sportarten, dein Knie ist schon lädiert. Vorsichtig Joggen und dein Knie bewegen, ja, Sport bei dem du unvorhergesehene Bewegungen machen musst auf keinen Fall.
Bei einem Kreuzbandriss wärst du Monate ausgefallen, wenn es überhaupt noch mal geworden wäre...