Lecithin in Buttermilch
Hallo zusammen,
ist in jeder Buttermilch die Aminosäure "lecithin" drin? d.h. wird es bei der Herstellung von Buttermilch erzeugt oder wird es zugesetzt?
Stelle die Frage, weil auf der BM von Aldi z.B. steht drauf mit lecithin, aber auf der von Müllermilch nicht.Ist in dieser dann auch "Lecithin" enthalten.
Was haltet Ihr von "Lecithin", und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Trinke es täglich morgens seid ca. 2 Monaten mit einer Banane auf lehren Magen und ich fühle mich eigentlich sehr gut dadurch.
Wie sind eure Erfahrungen mit Buttermilch? Was genau unterstützt es?
Danke.
1 Antwort
In Buttermilch ist neben vielen anderen Mineralien wie Kalium, Kalzium, Phosphor, Natrium auch Lecithin enthalten. Lecithin ist also von vornerein schon ein Bestandteil der Buttermilch. Ob in manchen Buttermilchprodukten nun die Lecithinkonzentration zusätzlich erhöht wird ist mir nicht bekannt. Buttermilch ist auf Grund der schon angesprochenen Mineralien und Vitamine ( Vitamin B 12) sehr wertvoll für den menschlichen Stoffwechsel und die Organversorgung. Wenn dir Buttermilch schmeckt spricht nichts dagegen sich morgends ein Glas davon einzuverleiben, somal Buttermilch auch einen recht niedrigen Fettgehalt aufweist.