Meine Hüfte ist zu breit/ sieht zu breit aus, ich bin aber so ziemlich untergewichtig. Was tun?
Also ich bin ziemlich untergewichtig. Ich bin 14 Jahre alt, bin ca. 165 cm groß und wiege nur 45 kg (Ich bin übrigens ein Junge btw). Auf jeden fall ist meine Hüfte nicht fett, sondern mein Becken ist einfach etwas breiter, und ich will einfach diesen V-Taper erreichen (ich trainiere auch etwas mit Körpergewicht, also Liegestütze, etc.). mein Körper sieht auch eig ziemlich gut aus, hauptsächlich Pecs, Schultern und Rücken, also alles was man für diesen V-Taper braucht... nur hab ich halt so breite Hüften, bin auch sonst in guter Form (halt nicht wirklich definiert). Jetzt zur Frage: wie schaffe ich es, dass es von meiner Hüfte aus sozusgen grade nach oben geht und mein Rücken dann breite ist als alles andere, und es unten dann nicht mehr nach außen geht??
4 Antworten
Es ist ziemlich normal, dass der Körper während der Pubertät nicht immer ganz gleichmäßig und proportional wächst. Vielleicht hilft es dir, wenn du deinen Körper mal mit dem anderer Burschen in deinem Alter vergleichst?
Da sind sicher einige dabei, bei denen zB zuerst die Arme gewachsen sind, der Rest aber noch nicht. Das kommt dann noch. Auch dein Körper ist noch nicht fertig, du bist noch nicht ausgewachsen. Hab Geduld!
Was deine Taille angeht, hat whoami diese schon zutreffend eingestuft. Wegen deiner unproportioniert langen Unterarme und Hände lässt sich vermuten, dass dein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist und du in den nächsten Jahren diesbezüglich noch zulegen wirst. Dabei werden mit Sicherheit auch deine Schultern und dein Brustkorb noch in die Breite gehen. Dann wird das schon was mit der V-Form. Wenn du zusätzlich viele Klimmzüge trainierst, wird ein ausgeprägter Latissimus-Muskel die V-Form noch betonen können. Also: Geduld, fleißig trainieren und einen großen Bogen um Pommes machen!
Wo ist da die Hüfte?
Außerdem bist du erst 14 HALLO!? Wachs mal noch ein bischen ;)
Gegen breite Hüftknochen hilft nichts.