Meniskusverletzung beim Landen?

2 Antworten

Hallo Maya,

wie wurststurm schon sagt, bringt dir nur ein MRT Gewissheit, was genau du verletzt hast. Ich denke du solltest das mal bei einem Arzt abchecken lassen, sofern du das noch nicht gemacht hast.

Was in jeglicher Hinsicht sinnvoll bei Sportverletzungen ist, ist Physiotherapie. Ein Physiotherapeut kann dir indviduelle Übungen zeigen, die genau auf deine Beschwerden abgestimmt sind und dir dabei helfen, die verletzten Regionen bzw. Muskel wieder aufzubauen. Ich kann dir hier die mobile Physiotherapie von PhysioStich empfehlen, die habe ich auch gebucht, als ich einen Muskelfaserriss in der Leiste hatte. Das ist eine mobile Physiotherapie, die auch zu dir nach Hause kommt. Ist bei dir vielleicht ganz sinnvoll, wenn du eh Schmerzen beim Treppensteigen und beim Beugen hast.

Die haben auch mehrere Standorte in Deutschland, kannst ja mal hier vorbeischauen, ob das was für dich ist: https://www.physiostich.de/hausbesuche

Ansonsten natürlich schonen und nicht mit dem Sport übertreiben! ;)

Das kann alles und nichts sein, Klarheit bringt hier nur ein MRT. Ein Riss im Aussenmeniskus ist für sich völlig harmlos. Schmerzen verursachen die kleinen Stücke, die in dem Gelenk dann herumschwimmen und sich irgendwo festsetzen. Das Zeugs kann man mit einer 10min OP herausfischen und alles ist wieder ok. Hab ich schon rechts und links hinter mir. 5 Tage Pause dann wieder voll ins Training.