mit 17 boxen anzufangen zu spät ? und von muay thai zum boxen umsteigen
hallo leute ich betreibe seit kurzem boxen und ich bin 17 jahre alt ist es zu spät um z.B deutscher meister zu werden ? ich trainiere auch 5 mal die woche ernähre mich seit kurzem gesund ja und ich nehme die ganze sache ernst und meine noten leiden auch nich darunter falls ihr sagen wollt setz nich alles auf einer karte :) und ich hätte da noch eine freunde beziehungsweise mein freund hat eine frage mein freund betreibt seit 8 monaten muay thai und hat bis jetz zwei kämpfe bestritten und alle 2 kämpfe gewonnen und er will auch jetz boxen und der hatte gehört das die kämpfe von muay thai auch ins boxen einziehen in die statisik ? gibt es so etwas ?
2 Antworten
Ich antworte mal getrennt, da dies die Sache etwas vereinfacht. Zu Deinem Freund: Soweit mir bekannt ist, werden Thaiboxkämpfe nicht im klassischen Boxen gewertet. Es mag einige kleinere Boxverbände oder Kampfausrichter geben, die dies anders handhaben, jedoch bei den großen Weltverbänden sind Boxen und Thaiboxen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die auch nicht zusammen gewürfelt werden. Dafür sind nicht zuletzt auch die Techniken zu unterschiedlich.
Um Deutscher Meister zu werden bedarf es aber noch eine zeit lang an training :p aber generell ist es nicht zu spät um mit Boxen anzufangen. Zu deinem Freund kann ich nichts sagen. Kann mir das irgendwie Schwer vorstellen, vielleicht sollte er einfach mal nachfragen :)
Nein zu spät auf keinen Fall. hab selbst erst mit 15 angefangen MMA zu trainieren, bin mittlerweile 21. 17 ist genau das richtige Alter um mit sowas anzufangen.
okey danke das meinte ich ja da ich ja mit 17 erst anfange ob es schon zu spät ist? UND DANKE