Ganzkörper abhärtung im kampfsport?
Hey mache seit 1 monat muay thai bzw k1 habe davor boxen gemacht so 1 jahr und mein problem das mir lowkicks sehr weh tuen wie kann ich das am besten machen? Ich habe aktuell schmerzen in beiden Oberschenkeln ich moechte mich so schnell wie moeglich abhaerten sonst kann ich nicht richtig trainieren . P.S mache normalerweise 4 mal training die woche sollte ich die nexten tage zum training ein lowkick wuerde jetzt noch mehr wehtun und ich kann mein linkes Oberschenkel auch kaum bewegen . (Bitte nicht sparring schreiben)
2 Antworten
Bein Muskeln trainieren und gegen tretten lassen immer wieder und dein bein immer angespannt lassen das ist abhärtung immer wieder gegen bekommen irgentwann tuht es nicht mehr weh
Du natürlich auch gezieltes Abhärtungstraining betreiben. Siehe hier: http://be-a-fighter.de/abhaertung-fuer-faeuste-und-schienbeine/
hallo, ich bin MCS-Fitnesstrainer und Kampfsporttrainer, 12 Kampfsportarten, internationale Erfahrung. Hast jemand MUT, einmal das MCS zu testen, es ist ein extrem schmerzhaft und hartes Training, was über jede Grenze geht.
MCS=Muscle Compression System, wir trainieren ultra viel Kraft in DÜNNEN Muskeln, sie werden mit Druck komprimiert und dünner aufgebaut!
Wer traut sich, was extrem hartes Schmerzhaftes zu testen, wer trainiert extrem (in Richtung Sportsucht)?
015156838140, mmfa-training(ät)hotmail.com