Muay Thai bzw. Thaiboxen als/ und Krafttraining
Hallo Leute! Ich trainiere jetzt seit über einem halben Jahr 1x Pro Woche Krav Maga. Da mir das nicht reicht, werde ich jetzt 2x pro Woche intensiv Muay Thai dazu trainieren.
Dazu habe ich eine Frage: Reicht nach euren Erfahrungen dieses Training aus, um auf Dauer und mit gesunder Ernährung den letzten Speck wegzubekommen & Muskeln aufzubauen? Ich will nicht massiv Muskeln aufbauen, aber eine gewisse Muskelmasse möchte ich schon erreichen, weil es mir neben dem Kampftraining auch ums Aussehen geht.. vergleichbar zu MMA Mittelgewicht.
Wie seht ihr das? Ist das alleine mit dem Kampfsport möglich, oder sollte ich nebenbei noch Krafttraining machen, um meine Ziele zu erreichen?
2 Antworten
Hi,
Nun fang erst einmal mit Deinem Muay Thai-Training an. Dann bekommst Du auch einen Trainingsplan, der sich nach der jeweiligen Zielsetzung richtet. Nicht unbedingt nach Deiner, sondern nach der des Vereins und Deines Trainers ; c)
Vielleicht wirst Du etwas mehr an Muskelmasse zulegen, aber nicht nennenswert. Die Muskeln der Kampfsportler erscheinen deshalb so definiert, weil sie über einen extrem niedrigen KFA (Körperfettanteil) verfügen.
Gruß Blue
Seit ich in der Firma einen Selbstverteidigungskurs gemacht habe, hab ich auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt, Krav Maga zu beginnen auch deswegen, weil ich dadurch fitter werden wollte. Gerade im Winter toll, weil ich als Skater da nicht fahren kann. Frage an dich capabilities: Fitter wird man durch Krav Maga schon, aber dir gehts auch um Muskelaufbau oder ?