Krav Maga & Muskelaufbau
Hey Leute,
Ich habe vor nun rund 3,5-4 Monaten angefangen abzunehmen und habe nach ca. 2Monaten 10Kg runtergehabt und diese auch nun so gehalten. Am Bauch und an der Brust ist zwar immernoch bisschen Fett - aber das kommt nun noch später. Leider hab ich dementsprechend auch Muskeln verloren. Meine aktuellen (ungefähr') Werte sind: ca. 65Kg 174cm Bauchumfang 81,9 Oberarmumfang 30
Nun hab ich nach einiger Zeit Kickboxtraining angefangen Krav Maga zu betreiben und habe auch sehr viel Spaß daran. Krav Maga trainiere ich Montag und Mittwochs und am Wochenende (SO) wäre noch die Möglichkeit einmal zu trainieren. Nebenbei möchte ich aber auch wieder Masse aufbauen bzw. einfach sichtbaren Muskelzuwachs haben (Unterschied zwischen Defi und Masse ist mir manchmal nicht ganz so klar).
Die Frage ist nun wie ich das am besten kombinieren kann ? Krav Maga Mo - Mi - (evtl. So) Krafttraining ?? - ??
Und wie ist das mit Übertraining und nem richtigen Ernährungsplan ? wie stell ich mir denn mal nen richtigen Ernährungsplan zusammen bzw. wo kann ich das machen lassen ? Ich bin einfach zu dünn und zu schwach und Krav Maga alleine bringt sicherlich kein Muskelzuwachs. Das Training ist sehr intensiv !
1 Antwort
Kampfsport ist ein kraft ausdauer sport dem entsprechend soltest dein kraft training machen. Der körper wird nur die mukeln behalten die er braucht. Jetzt liegts an dir zu entscheiden athletischer körper kampfsport. Oder bodybuilder körper durch kraft training (bodybuilding)