Mit 18 richtig anfangen und noch Profi werden? (Fußball)
Hallo. Ich werde demnächst 19 und habe nun vor, wieder einem Verein beizutreten. In meiner früheren Jugend war ich nur einmal bei einem Verein aber das auch nicht sehr lange. Trotzdem konnte ich dort locker mithalten und war technisch einer der Besten. Nur körperlich habe ich defizite. Bin etwas schmächtig. Die Technik kommt wahrscheinlich davon, dass ich früher täglich mit Kumpels auf Bolzplatz gekickt hab. Ich denke schon, dass ich relativ gut am Ball bin. Vor kurzem hatten wir zb im Sportunterricht Fußball. Meine Mannschaft konnte das Spiel mit 5:1 gewinnen. Ich schoss 4 Tore und 1 hab ich vorbereitet. Und das obwohl ich den ganzen Winter lang nicht gespielt hatte und in meiner Klasse ansonsten echt gute Sportler dabei sind, die körperlich wesentlich stärker sind. Worauf ich hinaus will: Hab ich noch eine Chance, ins Profigeschäft reinzukommen? Muss ja kein Erstligist sein. Es wäre schon ein Riesentraum für meinen Heimatverein Dynamo Dresden (3. Liga) aufzulaufen. Ich habe auf jeden Fall genug Ehrgeiz alle Defizite wettzumachen.
Gruß
Matti
3 Antworten
ich würde das auch so sehen wie die meisten, du solltest jetzt vlt ein oder zwei jahre spielpraxis sammeln und dabei versuchen deine defizite auszumerzen und dann würde ich es aber erst bei der 2. mannschaft von dynamo versuchen mit nem probetraining
im ausland könnt du es schaffen z.b Österreich aber in Deutschland wird es sehr schwer werden
Du müßtest hier schon sehr talentiert sein, damit es zu einer Profikarriere noch reichen kann. Profi und Profi her. Aus der Ferne kennt keiner von uns dein Leistungspotential und Hellsehen können wir auch nicht. Dir bleibt im Endeffekt nur sich einem Verein anzuschließen, hart und dizipliniert zu trainieren und die Zeit für sich sprechen zu lassen. Wenn du wirklich gut bist, dann sollte deine Talentierung auch den Trainern nicht vorenthalten bleiben.