Mit 20 wieder mit Fussball anfangen?
Hi erstmal! :)
also ich bin wie gesagt mittlerweile 20 und habe von 12-15 mal ne Zeit im verein gespielt. In meiner Kindheit hatte ich das problem, dass ich leider kleinwüchsig war - sprich - ich war mit 15 knapp unter 1,50 groß und auch dementsprechend zart....
mir wurde von meinen trainern gesagt, dass ich im kopf ein genialer fussballer bin - ich kann ein spiel lesen, weiss was ich wie,wann und wo machen muss... nur körperlich konnte ich nie das umsetzen, was viele meiner mannschaftskameraden geistig nicht konnten - hihi...
nun bin ich gealtert, habe mittlerweile ne normale größe von 1,73 erreicht und habe noch immer nen schmalen, aber nicht zu "zarten" körperbau... habe die ganze Zeit über kontinuierlich freizeitfussball gespielt aber meine kondition ist etwas eingesackt dabei....
naja... kommen wir zum Punkt - lohnt es sich noch mit Fussball anzufangen , bzw. macht es sinn?!
gruß Marvin
3 Antworten
Ja, wieso auch nicht. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr dein Geld damit verdienen, aber du kannst es ja Freizeitmäßig in der Kreisliga oder ähnlichem locker probieren! Gerade wenn es dir richtig Spaß macht, solltest du sofort wieder anfangen. Die Vorbereitung startet jetzt dann überall, so dass du konditionelle Defizite schnell aufholen kannst! Zu alt bist du sicher! Viel Erfolg
Logisch mein Freund spielt auch in einer sog. Hobbyliga. Da gehts nicht ganz so ernst zu aber man spielt Fußball hat eine Liga kann auf und absteigen. Ich finde das sehr gut!
Warum denkst du, dass es kein Sinn machen würde? Du bist fit, hast Spaß am Fußball... was könnte denn dagegen sprechen? Wenn du nicht gleich in der Regionalliga durchstarten möchtest, spricht doch überhaupt nichts dagegen. Fußball ist Fußball!