Muskelaufbau mit 14?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ok, ausser dass hier die Beinarbeit vernachlässigt wird. Ich würde wenigstens Kniebeuge mit reinnehmen und Wadenheber wäre auch nicht schlecht.

Proteine; brauchst du etwa 120g am Tag. Das ist 500g Magerquark und 2 Eier. Je nachdem was du sonst isst entsprechend weniger. Weiss nicht was das mit der Schule zu tun hat.

Jeder Plan ist gut, wenn man intensiv und konsequent trainiert. Der Plan muß allerdings zu DEINEM Tagesablauf passen!

Ich würde so planen, dass jede Muskelgruppe 2x/Woche trainiert wird.

Steigere die Gewichte in den ersten Jahren nur leicht! Deine Gelenke werden es dir danken. Die brauchen nämlich 2-3 Jahre, um sich an das Krafttraining zu gewöhnen!