muskelaufbau nach einer hws op
BandscheibenOP halswirbelseule vor ca. 4 mon
hi, ich bin 32j. und wog vor meinem bandscheibenvorfall ( vor ca. 4 mon. ) 83 kg bei einer körper grösse von 173 cm und einem körperfett anteil von 9%
heute wiege ich nur noch 72 kg beinem körper fett von 11 % und habe im rechten oberkörper ( trapetz, delta, usw. ) sowie im rechten arm eine viel stärkere muskelrückbildung ! was auch zuvolge hat das ich rechts im allem ca. 50 % schwächer bin !!
ich habe wieder angefangen zu trainiren , bin aber verzweifelt und depresiv weil ich mit der situation nicht richtig zurecht komme !
meine frage : wie soll mein trainig ausehen um möglichts schnell wieder symetrich in kraft und optik zu werden???????
2 Antworten
Da ich nun schnell weg muss, ganz kurz: verwende mögichst Kurzhanteln, und mache mit der starken Seite nur so viel Wh, wie die schwache Seite schafft. Das gleicht das Ungleichgewicht bald aus. Beschleunigt wird das Ganze, wenn du mit der schwachen Seite 1-2 Sätze mehr machst.
Das mutet ja alles sehr merkwürdig an! Ist charlydererste identisch mit vayvay? Wenn man das annimmt (denn wer könnte schon die gleichen Körper– und Verletzungsdaten haben wie ein anderer?), ist weiter merkwürdig, dass du nicht schreibst, was sich in den knapp 5 Jahren seit der ersten Frage getan hat bzw. was du selbst getan hast, um das Problem anzugehen. Ist noch alles so geblieben wie vor 5 Jahren? Kaum zu glauben! Wenn doch, scheinen mit der HWS-Problematik radikuläre Phänomene verbunden zu sein, d.h., möglicherweise liegen irreparable Lähmungen von motorischen Nervenbahnen vor, die es verhindern, deine Arm- und Schultermuskeln wieder aufzubauen.