Nach 10 Jahren Pause mit 24 wieder mit Fussballtraining beginnen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weitermachen 89%
Sein lassen 11%

4 Antworten

Weitermachen

Mach das was dir Spaß macht. Es spricht nichts dagegen. Mit 24 bist du sicher nicht zu alt. Sei einfach geduldig, und setze dich nicht all zu sehr unter Druck. Die Fortschritte kommen ganz von alleine.

FreestyleBrain
Fragesteller

Hey Danke für alle Antworten von euch!

Genau das habe ich nach gestern gebraucht!

Ich werde versuchen geduldiger mit mir zu werden und weniger scharf ins Gericht zu gehen mit mir. 10 Jahre sind eine lange Zeit und ich werde einfach versuchen viel nachsichtiger mit mir umzugehen.

Weitermachen

Bleib dran, am Anfang ist es immer schwer! gib dir und deinem Kopf Zeit, dass sie sich wieder daran gewöhnen. :-) Kopf hoch alter! Du wirst das schon machen. Siehs doch mal so...andere spielen die 10 Jahre durch in denen du pause gemacht hast und du kommst nach 10 Jahren wieder und kickst sofort mit! Hut ab! mach weiter

Weitermachen

Ich habe früher Fußball und Tennis aktiv und etwas höherklassig (beides Bezirksliga) gespielt. Aus beruflichen Gründen und einer Sportverletzung hatte ich mit dem Sport komplett erst einmal aufgehört. Dann habe ich eine ganze Weile nur ein wenig Krafttraining (auch ein wenig Fettabbau), nicht mit dem Ehrgeiz wie andere hier, gemacht. Auf einmal habe ich Badminton für mich entdeckt, obwohl ich über diesen Sport immer so geschmunzelt habe. Heute denke ich anders darüber. Als ich nach 2-3 Jahren nichts tun anfing, oh je. Nach einer halben Stunde Badminton habe ich geschnauft wie so ein Walross und geschwitzt wie ein Wasserfall. Nach einem halben Jahr habe ich mir einiges an Technik abgeschaut (ok, Tennis bekomme ich irgendwie bei einigen Schlägen nicht raus) und läuferisch und konditionell ein ganzes Stück zugelegt. Jetzt nach einem Jahr habe ich noch einmal eine Schippe drauf legen können. Gehe aber 2x die Woche für 2,5h trainieren. Ich merke selber, dass ich noch mehr Potential habe. Es kommt nicht alles auf einmal. Man muss sich alles natürlich etwas härter erarbeiten, denn mit fast 40 Jahren ist man nicht mehr der Jüngste. :-)) Bleibe einfach dran. Für Fußball empfehle ich dir auf jeden Fall joggen und immer mal zwischendurch einen kleinen Sprint einlegen. Achte dabei aber auf deinen Puls.

Weitermachen

Das klingt doch super vielversprechend! Vielleicht bist du momentan noch zu nervös, da noch alles neu und ungewohnt für dich ist, und bringst deshalb die Übungen durcheinander. Sobald das für dich Routine ist, sieht es wieder ganz anders aus. Zudem: Der Trainer stellt nicht den auf, der die beste Steilpassübung absolviert hat, sondern das Gesamtpacket muss stimmen. Genau das musst du ihm zeigen. Also bleib dran und zeig deinem Trainer, was du kannst.