Rudern als Frau
Hallo Leute!
Ich bin ziemlich unsportlich...
Wir haben einen Ruderergometer zuhause stehen, den ich auch seit ca 1 Woche jeden Abend fleißig benütze. Angefangen mit 10 min, gestern das erste mal 20 min. Mag ja nicht viel sein, aber für jemanden, der null Kondition hat, ist das schon mal was ;)
Meine Frage: ich habe gelesen, dass Rudern ziemlich toll ist, weil es Kraft- und Ausdauersport in einem ist. Vor allem kann man dadurch ganz schön seine Fettpölsterchen verlieren. Ich glaube meine Frage ist komplett bescheuert, aber ich habe einfach totale Angst breite Schultern und einen breiten Rücken zu bekommen :( Die Figuren der Ruderer sind ziemlich schön und bewundernswert, die der Frauen dagegen... naja, Geschmacksache. Meine momentane Figur: schlank, aber unnötiges Fett, zB Beine und beim Sitzen der Bauch. Ich finde nichts unattraktiver, als Frauen, die einen sehr "männlichen" Körper haben!
Mein Ziel: http://instagram.com/p/r7SnvFqyXI/?modal=true Sprich ein flacher Bauch, sehr leicht definierte Arme und Knackpo :) Weiblich halt :P
Ist meine Angst unbegründet? Bitte keine dummen Antworten, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung :D!
Vielen Dank :)
2 Antworten
Ja, Rudern ist ein toller Sport, der alles beinhaltet und den ganzen Körper fordert, Nein, übermässig muskulös wirst du davon garantiert nicht.
NB Wenn du das Fett loswerden willst hilft Sport allein nicht, da muss auch die Ernährung passen. Keine Diät aber eine sportgemässe Ernährung http://www.sportlerfrage.net/tipp/ernaehrungsplan-fuer-sportler-und-leute-die-abnehmen-wollen
Die Ernährung habe ich eh schon komplett umgestellt :) Keine Kohlenhydrate (auf eine Banane kann ich aber nicht verzichten), so gut es geht viel Gemüse und Eiweiß und wenn's mal was Süßes sein soll Obst :) Danke für deine Antwort!
Erstens Mal bekommt Frau anhand der weiblichen Genetik keine breiten Schultern bzw. Rücken, zweitens muss man schon mit schweren Gewichten Trainieren, nebenher Steroide nehmen, dann kann auch Frau muskulös werden.
Also keine Angst!