Breiten Körper Trainieren, wie?
Hi, ______________________________________________________________________ Ich trainiere seit wochen meinen ganzen Körper. Brust,Arme,Bauch und Schultern jeweils alle Richtungen z.b. bei den Schultern:hinten,oben u. seite. ______________________________________________________________________Ich möchte aber einen breiteren Körper bekommen, da ich durch richtiges Essen nahezu nothing zunehme. ______________________________________________________________________Welche übungen würdet ihr mir empfehlen? Ich habe 2 Kurzhantel, Eine Langhantel und eine Hantelbank. Mit Breit meine ich Übungen z.b. für breitere Brust,Bauch etc. Die ich mit meinen Materialien machen kann. ______________________________________________________________________ Eine Frage hab ich noch gibt es eventuell eine möglichkeit breitere Hantgelenke zu bekommen? ______________________________________________________________________
P.S:Mein Körper ist sehhhr dünn, aber nicht umbedingt unmuskelös.
Danke im Vorraus
1 Antwort
Hi,
würdest Du uns noch Dein Alter verraten, damit wir wissen, ob wir es mit einem Heranwachsenden oder Erwachsenen zu tun haben?
Prinzipiell ist es zwar möglich, aber doch extrem schwer in Eigenregie zu Hause sinnvolles Muskelaufbautraining zu praktizieren. Die Übungen müssen technisch sauber ausgeführt werden, und das Gewicht so schwer, dass Dir nur ca. 10 WH pro Satz möglich sind. Für Heranwachsende sind Übugen,die die Wirbelsäule stauchen,tabu.
Dein Knochenbau ist Dir genetisch vorbestimmt, den kannst Du durch keine Übung der Welt verändern. Durch entsprechendes Krafttraining (Hypertrophiebereich) lässt sich allerdings mehr Muskelzuwachs erzielen, so dass Du optisch breiter wirkst.
Um z.B. im Schulterbereich und oberen Rücken breiter zu wirken, musst Du a.) die Nacken- nebst Deltamuskeln (= breitere Schultern) und b.) den Latissimus (= breiten Rückenmuskel) trainieren. Breitere Schultern bekommst durch Übungen wie: seitliches Armheben, Nackendrücken und Nackenheben. Einen breiteren Latissimus bekommst Du mit Übungen wie Lat- und Klimmzug.
Und: Nein, einen Eiweißshake brauchst Du erst einmal nicht.
Gruß Blue