Schmerzen in seitliche(r) Hüfte/Oberschenkelansatz (Schenkelbinde?)
Hallo Leute, Ich spiele Fussball. Vor ungefähr einer Woche habe Ich normal geschossen, dabei hat es mir leicht in die seitliche/ Hüfte Oberschenkelansatz (Schenkelbinde?) gezogen. Es wurde bis gestern immer schlimmer, aber nie das ich z.B nicht laufen konnte. Gestern nachdem Trarining waren dann die Schmerzen so stark, dass ich nichtmehr richtig laufen/joggen konnte. Was könnte das sein? Habt ihr vlt. Ehrfahrungen damit? Ist es vielleicht nur ein schwerer Muskelkater?
Ich muss noch dazu sagen das Ich sehr lange (9 Monate) keine Sport machen konnte, was aber nichts mit diesen Schmerzen zutun haben könnte.
Danke im Vorraus! ;-)
1 Antwort
Hallo @trickser101, Muskelkater glaube ich weniger, denn sonst hättest Du die Schmerzen doch am ganzen Körper oder zumindest auf beiden Seiten gleichmäßiger verteilt. Eventuell hast Du Dir einen Nerv eingeklemmt oder einen Muskel gezerrt. Genaueres kann nur der Arzt feststellen. Versuche es mal mit einer Durchblutungsfördernde Salbe zu behandeln. Wenn es nicht gut tut und auch keine Besserung stattfindet, dann solltest einen Arzt auf jeden Fall zu Rate ziehen. Letzteres wäre in Deinem Fall sogar besser, um weitere Folgen zu vermeiden. Wünsche Dir gute Besserung.