schwanger werden und power plate
hallo,
ich weiß ja, dass power plate im falle von schwangerschaft nicht genutzt werden soll. ich hab mich vor 2 monaten fürs pp angemeldet und es macht riesig spass und ich gehe 2 mal die woche dort hin. nun meine frage: wir planen unser zweites kind. würdet ihr jetzt "vorsichtshalber" aufhören mit dem powerplate oder es solange fortführen, bis irgendwann mal eventuell und hoffentlich eine schwangerschaft bestätigt wird? ich würde sofort aufhören, falls ich schwanger wäre, aber jetzt schon, das fände ich schade. es kann ja auch sein, es dauert noch n halbes jahr bis ich schwanger werde und dann muss ich solange auf mein pp verzichten? oder vielleicht nur noch auf vibro 25-30 statt 40 trainieren? bin echt unsicher und würde mich über erfahrungsberichte und meinungen freuen!
gruß jabbysindy
2 Antworten
Meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund aufzuhören. Sehr viele Frauen wissen in den ersten Wochen der Schwangerschaft nichts davon und leben genauso weiter wie unschwanger. Eine intakte Schwangerschaft ist nicht so leicht zu stören, das hat die Evolution schon so eingerichtet, dass äußere Einflüsse da gut abgeschirmt werden. Wenn du den Verdacht hast, dass du schwanger bist, siehst du ja selbst, ob du dich noch wohl fühlst, oder doch unruhig und ängstlich bist und lieber einmal aussetzt, bis du es sicher weißt. Ich halte nichts davon, auf Dinge zu verzichten, die einem gut tun, weil man ja vielleicht schwanger sein könnte, das vermindert die Lebensqualität sehr stark. Und wenn es dann länger nicht klappt, ist der Frust viel größer als wenn man ein zufriedenes Leben lebt.
Ich glaube kaum, dass durch Dein Training eine Schwangerschaft verhindert wird, im Gegenteil. Wenn Du schwanger bist musst Du auch nicht auf Sport verzichten, wenn Du vorher regelmäßig was gemacht hast, das schadet dem Baby nicht. Allerdings sollte man eine bestimmte Herzfrequenz nicht überschreiten, denn wenn Du zu wenig Luft hast bekommt das Kind auch weniger. Wenn Du aber maßvoll trainierst ist das sogar gut für das Baby. Vor allem auch immer genug trinken.