Creatin und Wachstum ?
Hey Ich bin 18 und nehme seit ca 1 Jahr creatin als Nahrungsergänzungsmittel für den Kraftsport Jetzt war ich letzte Woche beim Arzt und der meinte ich soll das lassen da es das Körperwachstum stoppt und man ja noch bis 21 wachsen kann
Nun meine Frage stimmt das? Und falls ja nützt es dann überhaupt noch das Zeug jetzt abzusetzen in der Hoffnung noch etwas zu wachsen oder ist es jetzt sowieso zu spät nachdem ich das solange eingenommen habe (Zur Information ich bin 1.78m groß)
4 Antworten
Totaler Schwachsinn was dein Arzt da faselt.
Creatin hat KEINE Nebenwirkungen, ausser bei zu hohen Mengen (durchfall).
3-5g täglich kannst du auch mit 10 Jahren nehmen, wirst trotzdem deine 40 cm wachsen.Der menschliche Körper hat ausserdem auch eine hauseigene Creatin Produktion.Creatin ist nichts anderes als extra Energie.
Wie viel Gramm Creatin nimmst du täglich? Durchschnittlich kann man sagen, dass 2-3g pro Tag ausreichen. Benötigst du es wirklich? Warum nimmst du es ein?
Wichtig: Achte darauf, dass du bei einer Creatin-Einahme täglich mindestens 3 Liter Wasser trinkst.
Das würde ich auch so sehen...
Nimm das aber nur in Maßen nicht in Massen
Das stimmt natürlich nicht. Creatin ist in Fleisch auch vorhanden - somit müßtest du noch im Babykörper stecken. Dein Arzt ist ein Idiot!
So ein Schwachsinn!! Das Creatin in den NEM´s ist ja wohl extrem hochdosiert. So viel Schnitzel kannst du gar nicht essen, als das es Auswirkungen haben könnte.