Sind meine Werte gut für ein 16-Jährigen?
Ich bin männlich, 16 Jahre alt und geh jetzt seit ungefähr einem halben Jahr trainieren.
Ich bin ungefähr 1,76m groß und wiege jetzt 82kg. Ich hab jetzt heute mal wieder alles mögliche gemessen und habe beim Bizepsumfang 34cm, Oberschenkelumfang 63cm, Wadenumfang 42cm, Schulterbreite 48-50cm aber dafür habe ich auch 92cm Bauchumfang.
Insgesamt würde ich sagen da geht noch mehr, vielleicht weniger beim Bauch, dafür mehr bei den Armen, weil 34cm Bizeps glaube ich nichts besonderes sind. Und auch breiter könnte ich noch werden, auch bei der Masse würde ich so 90kg anstreben.
Vor allem möchte ich meine recht geringe Körpergröße, mit der ich nicht wirklich ernst genommen werde, mit Masse und physischer Stärke ausgleichen und mir dadurch dann Respekt verschaffen. Deswegen reicht mir da der Durchschnitt nicht und strebe immer mehr an.
1 Antwort
Ich finde dein Konzept "Respekt für Masse" fragwürdig. Abgesehen davon, dass du mit über 80kg bei 1.76m Grösse schon recht massig bist und das bei deinem Bauchumfang recht schnell ins Gegenteil von Respekt kippen kann ist es nachhaltiger sich mit anderen Werten Achtung zu verschaffen. Wie Hilfsbereitschaft oder Spezialkenntnisse oder echter Freundschaft.Diese Werte überdauern auch, wenn die physische Stärke nachlässt (oder bei einer Verletzung abhanden kommt).