Spontan Halbmarathon laufen?
Hallo, ich bin 18 Jahre und weiblich und laufe in meiner Freizeit schon des Öfteren, wobei ich aber jetzt grade über Oster 2 Wochen lang nichts gemacht habe und danach nur 2 Mal entspannt laufen war. Jetzt ist morgen bei uns in der Stadt Marathon und ich überlege spontan dort einen Halbmarathon mitzulaufen, weil ich über einen Freund an eine Startnummer komme. Ich bin noch nie in meinem Leben weiter als ca 10km am Stück gelaufen und weiß einfach nicht ob ich das schaffen würde morgen. Was meint ihr? Kann ich es schaffen morgen inneralb von 3h ins Ziel zu kommen? 3 Stunden ist nämlich die maximal gegebene Zeit... Oder würdet ihr mir aus gesundheitlichen Gründen abraten? Ich brauche schnelle Hilfe!! Danke!:)
1 Antwort
Danke für eure Antworten!:) Ich bin mitgelaufen, habs hinter mir und liege zwar tot aber glücklich in meinem Bett;) Ich habe mir viel Zeit gelassen und es genauso gemacht wie empfohlen, ich bin mein Tempo gelaufen und habe es eher als Training gemacht, anstatt als Wettkampf, hab also nicht auf meine Zeit geachtet. Letztendlich habe ich 2h 50 gelaufen und freue mich schon auf den nächsten Halbmarathon, auf den ich dann auch hintrainieren werde, den ich dann mit einer noch besseren Zeit laufen werde!:)