Talusfraktur medial?
Hallo, ich hatte Anfang Oktober einen Unfall mit dem Fahrrad (Kollision mit Auto). Zunächst lag der Focus auf gebrochenen Rippen, Brust-und Halswirbel. Das linke Fußgelenk war auch geschwollen und etwas Schmerzhaft, es wurde geröngt und kein Bruch diagnostiziert und es wurde von einer Bänderdehnung ausgegangen.
Da nach 2 Monaten der Fuß immer noch dick und Schmerzhaft war wurde ein MRT gemacht, daraus folgte Annahme einer Talusfraktur. Ich hatte mich in der Zeit etwas geschont, war nur spazieren auch mit Trekkingstöcken und als Training nur schwimmen, hatte ja keinen Gips.
Mein Orthopäde schrieb mir nun eine Überweisung zu einem Fußspezialisten in der UKD Dresden, da gibt es aber erst in ca. 3 Monaten einen Termin.
Ich habe auch keinerlei Handlungsempfehlungen erhalten. Jetzt ist noch ein CT gemacht wurden, die Hoffnung stirbt zuletzt...Am 30.01. soll ich zur medizinischen Rehabilitation, die wurde noch vor der letzten Diagnose beantragt.
Ich bin ein sportlicher Mensch, gehe klettern, Skifahren, joggen und schwimmen, mache gerne Bergtouren. Nun habe ich Angst, dass durch einen nicht erkannten Bruch alles in der Hinsicht vorbei ist.
Kann man auch nach mehr als einem halben Jahr noch etwas reparieren?
1 Antwort
Verheilen tut eigentlich alles, gerade so simple Sachen wie feine Brüche.
Ich vermute mal, dass Du überhaupt keine Pause gemacht hast. Vielleicht versuchst es mal damit. Einfach mal 6 Wochen nur Oberkörpertraining.
Komisch. Vielleicht kommt das vom Rücken oder einem Nerv an der Hüfte. Das könntest noch probieren - bisschen Mobilisieren und Kräftigen des Rumpfes und der Hüftmuskulatur… Ein Bekannter hatte lange Zeit ominöse Knieschmerzen bis wir beim Training 2 bestimmte Übungen weggelassen haben, bei denen er im Rundrücken trainiert. Seitdem ist’s weg, lag an dem Nerv auf Höhe L1, der zieht zum Knie…. Möglich ist’s, einfach probieren. Keine hohen Spannungen, nur kräftigen.
Ja, ok ich kann ja dann bei der Reha hoffentlich Gerätetraining machen und schwimmen ist ja auch ne feine Sache. Danach tat der Fuß eigentlich nie weh. Am schlimmsten ist es nach dem liegen oder lange sitzen, wenn ich dann aufstehe humpel ich wie eine 100 jährige.