Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?
Hi,
ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein eigentlich nicht so dürr aus, wenn da nicht meine Oberarme wären, die sind meine Schwäche. Ich mache jetzt schon länger Muskelaufbautraining, Bizeps und Trizeps sind dabei auch schon etwas gewachsen. Der Trizeps aber noch nicht viel und da der Trizeps 2/3 des gesamt Umfangs ausmacht sieht es halt ziemlich schlimm abgemagert aus, da der Ellbogenknochen da so prominent ist.
In irgendwelchen Transformation Videos von gleich gebauten Typen so auch nie richtig gesehen und in anderen Foren scheint mein Problem nicht richtig verstanden zu werden, deshalb diesmal mit Illustration.
Links, der "normale Arm" (beide jeweils Rückansicht linker Arm) sieht vielleicht bisschen muskulöser aus aber ok.
Rechts, mein Arm, zum Körper hin ist halt diese riesen Lücke wo halt nichts ist und das sieht einfach absolut schrecklich aus.
Bin eigentlich kerngesund, keine Probleme mit Schilddrüse, also kommt das noch mit Training???
1 Antwort
Ja, mit dem richtigen Training und guter Ernährung wächst jeder Muskel. Gerade beim Trizeps kommt es auf die richtige Haltung bei der Übung an. Im Fitnesscenter machen das 80% der Leute falsch, das sieht man schnell wenn sich die Ellenbogen bewegen. Also ran ans Eisen und Ellenbogen bleiben auf einen Punkt fixiert und immer ohne Schwung arbeiten.