Was tun bei Knochenhautentzündung
Ich habe im August mit dem Turnen wieder angefangen und dann zeimlich schnell im September eine Knochenhautentzündung am Schienbein bekommen. Ende Dezember hab ich wieder angefangen und mittlerweile hab ich wieder große Schmerzen (nach 3-4 Trainings).
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich dagegen tun kann?
Ich bin nämlich total verzweifelt, Ich war schon beim Arzt, beim Kinee, ich hab Mesotherapie bekommen (ganz viele kleine Spritzen ins Schienbein), 2-3 mal die Woche Strom am Schienbein Tabletten genommen 4 Monate ohne Sport
Ich hab schon viel ausgetestet und bin sehr verzweifelt da ich dann mit dem Turnen jetzt gar nicht weiterkomme und ich für die nächsten Meisterschaften trainieren will. Kortison wollen mir sie aber nicht spritzen lassen da ich mit 15 zu jung dafür wäre.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.! Danke
2 Antworten
das beste! das Du machen kannst, ist kühlen. Hat bei mir mehr gebracht als alle anderen Behandlungen. Jeden Tag 3-4 mal mit Eis, bis es ein wenig schmerzt (aber nicht übertreiben, sonst gibts Erfrierungen!) kann nicht versprechen, dass das bei jedem hilft, aber es wäre einen Versuch wert. Kannst du zusätzlich zu anderen Maßnahmen machen.
Knochenhautentzündung klingt für mich erstmal nach Ruhe und möglichst wenig Belastung. Ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts machen - außer nem Arztbesuch.