Was unterscheidet einen Volleyball für den Beach von einem für die Halle?
Bzw auch anders gefragt, kann man mit einem Hallenball auch gut im Beach spielen oder geht der dann eher kaputt, was ich mir jetzt denke. SInd die von Druck und Material her gleich oder gibt es auch da Differenzen?
2 Antworten
also, dass sich die beach- von den hallenvolleybällen in material, gewicht und härte unterscheiden kann ich zustimmen, aber ob die sich auch in der größe unterscheide ist mir fraglich, da diese meines wissens gewissen standarts unterliegen! in erster linie unterscheiden sich die volleybäller allerdings im aussehen und in der härte...ein hallenvolleyball ist deutlich härter und ein beachvolleyball dementsprechend deutlich weicher. wie schon gesagt wurde ist die härte so gewählt, dass gute spieler nicht andauernd nur schmettern, sondern auch taktisch spielen. das legen ist ja auch erlaubt, wenn man dafür die faust verwendet.
ein Hallenvolleyball ist schneller und härter. Da man diese Geschwindigkeiten im Beach nicht will weil sonst das Spiel zu langweilig würde und Spielzüge zu kurz wären um attraktiv zu werden.