Was zahle ich für eine sportärztliche Untersuchung für meinen Boxkampf?
Hi, ich betreibe schon seit einigen Jahren Kampfsport und bin vor einem Jahr aufs Boxen gekommen. Jetzt möchte/darf ich in naher Zukunft an einem Wettkampf teilnehmen und mein Trainer wird mir hierfür einen Pass erstellen. Er meinte hierfür muss ich mit ein paar (5?) Seiten zu einem Arzt und mich durch checken lassen, dann bin ich abgesichert. Soweit so gut. Da ich aber noch zur Schule gehe und meine Eltern das nicht zahlen wüsste ich gern wieviel man für so eine Untersuchung zahlen muss. Hat jemand Erfahrung damit?
2 Antworten
Hi,
kommt ganz darauf, ob es sich um eine kleine oder große sportärztliche Untersuchung handelt. Die kleine liegt so bei 75€, die große bei ca. 150€. Je nachdem bei welcher Krankenkasse Du versichert bist, übernimmt diese einen Teil der Kosten. Es handelt sich zwar nicht um eine Kassenleistung, aber einige Kassen erstatten bis zu 80% des Rechnungsbetrages.
Auch solltest Du mit Deinem Verein sprechen, ob sie nicht zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Schließlich startest Du für den Verein und heimst auch für ihn - wenn Du erfolgreich bist - die Lorbeeren ein.
Gruß Blue
Das würde ich auhc so sagen..