Wenn man einen Boxkampf machen will, muss man das dem Trainer sagen oder kommt der Trainer zu einem hin und frägt?
Ich habe zwar schon kämpfe im kickboxen,boxen und mma gemacht aber halt inoffizielle also gegen leute aus einem anderen boxclub bzw kampfsportschule.Wir haben uns halt mal getroffen und eine art Tunier gemacht...Natürlich mit boxhandschuhen,mundschutz und kopfschutz (kickboxen und mma noch schienbeinschutz) aber ich würde gerne einen offiziellen amateur fight machen,bin natürlich auch in einem verein wo so ziemlich alle schon offizielle kämpfe gemacht haben...Jetzt wollte ich fragen ob der Trainer zu einem kommt und einen frägt ob man kämpfen will oder ob man den trainer fragen muss oder man einfach so vom trainer eingeteilt wird um mal an einer veranstaltung zu kämpfen? Wir sind ein verein wo fast dauerhaft kämpfe macht...
4 Antworten
Das hängt von deinem Trainer ab. Im Boxen herrscht ja das Vorurteil, dass Boxer verheizt werden und manche Trainer Kämpfer zu schnell in den Ring schicken. Meine persönliche Meinung. Sobald du die richtige Grundtechnik beherrscht und die ersten Sparringsversuche hinter dir hast, ist ein Kampf möglich.
Die Erfahrung lässt dich wachsen und schneller besser werden und deine Gegner werden nicht erfahren genug sein, um wirklich Schaden zu machen. Wurdest du nicht angesprochen, aber hast Lust, dann frag.
Liebe Grüße
Darek
Boxen-training.com
Hi,
das ist unterschiedlich. Wenn Du an einem Wettkampf interessiert bist, so kannst Du das dem Trainer ruhig sagen. Ob Du dann so weit bist, entscheidet schlussendlich er.
Gruß Blue
Du musst ihn fragen.
Ich würde zu dem Trainer selber hingehen und sagen, dass man irgendwann man kämpfen möchte. Aber nur im Fall wenn man wirklich fleißig ist ;-)