Welche LA-Disziplin passt zu mir ?
Ich (16) bin eigentlich Mittelstreckenläufer (400m-65sec; 800m-2.30min ; 1500m-5.35min) Aber nur laufen ist mir zu langweilig und ich möchte auch andere leichtathletische Diziplinen machen. Was ist gut mit Laufen zu vereinbaren ? (Im Sprinten bin ich grottenschlecht.)
Also ich trainiere 2x in der Woche auf der Bahn Intervalle (Dienstag,Donnerstag) und gehe 1-2mal im Wald laufen (meistens Samstag,Sonntag). Reicht es wenn ich zB Weitsprung machen würde wenn ich da immer nur 1x pro Woche (Freitag) trainieren würde ?
Bitte antworten !!
Lg Anja
3 Antworten
Hallo Anja,
ich(15) mache selbst Leichtathletik und habe mich auch eher auf die Mittelstrecke(300m,400,800) spezialisiert.Seit diesem Jahr mache ich auch die 300m (nächstes Jahr 400m) Langhürden,was bei dir bestimmt auch ein guter Trainingsausgleich wäre,wenn du eigentlich gerne Hürden(Koordination) machst.Sonst würde ich dir auch den Mehrkampf empfehlen:))
Im Mehrkampf läufst du auch 400m und 1500m und hast dazu Sprint, Sprung- und Wurfdisziplinen. Langweilig ist das Training hier definitiv nicht.
Ich würde dir den Mehrkampf empfehlen, da wird das Training nie langweilig. Das kann ich selbst bestätigen, da ich das auch selbt mache.