Wie atme ich richtig beim Fallschirmspringen?
Ich bin jetzt mal mitgesprungen und würde es gerne öfter machen. Aber mit der Atmung klappt es nicht. Mir wurde ganz schwindelig. Nicht von der Höhe, sondern weil ich nicht ausatmen konnte. Irgendwie hab ich beim Absprung den Atem angehalten. Und dann wurde mir die Luft so reingedrückt vom Fahrtwind. Kann es gar nicht erklären. Gibt es da einen Trick oder stell ich mich nur an und es ist beim zweiten Sprung nicht mehr so wild?
2 Antworten
Also das mit den Mädels halte ich für ein Gerücht ;-) Die meisten unserer Tandempassagiere haben Probleme mit dem Atmen wenn sie nach unten schauen.
Einem Freund von mir ging es ebenfalls so - beim ersten Sprung. Beim zweiten Mal hatte er kein Problem mehr.
Also geradeaus schauen - und wenns gar nicht klappt schreien!
Danke für die Rettung boogiegirl ;-) Ich versuche es mal mit geradeaus schauen. Schreien ist dann wohl wieder eher etwas für Mädels, oder? ;-)
Sorry, aber dieses Problem tritt meist bei den Mädels auf ;-) Aber es bleibt einem meistens beim ersten Sprung die Luft weg. Da hast du schon recht, das es beim zweiten Mal besser wird. Da du weißt was auf dich zu kommt wirst du schon ganz anders damit umgehen. glaube mir. Sonst atme vor dem Absprung tief ein und im Fall kräftig aus. Das klappt schon.