wie fahre ich nach einer knie op am besten fahrrad?
ich wurde vor ca. 4 monaten am meniskus operiert. danach habe ich krankengymnastik, muskelaufbau, usw....gemacht und spiele mittlerweile auch wieder fußball. da ich das operierte bein aber schon noch weiter trainieren muss, wurde mir fahrradfahren empfohlen, da es den meniskus nicht sonderlich belastet, aber die muskeln drum herum recht gut aufgebaut werden und das gelenk geschmeidig bleibt. nur sollte ich dann eher mit einem kleinen gang und hoher trittferquenz fahren, oder eher in einem hohen gang und langsamer treten, dafür viel kraft aufwenden?
2 Antworten
Ich würde mich langsam in der Belastung steigern. es gilt die jeweilige Belastungsgrenze des Knies herauszufinden, ohne es zu überlasten. Fordern ist wichtig, überfordern seh schlecht. Höre genau auf die Signale des Körpers und passs die Belastung lieber langsam an.
Ich würde erstmal mit einer anderen Sportart anfanfangen!!! Oder du könntest zum Beispiel jeden Tag einen Sparziergaang machen das würde helfen die Muskeln wieder auf zubauen, denn ich denke beim Fahrrad fahren ist die belastung zu hoch und erstmal würde ich auch nich t joggen weil dort auch die belastung ziiiemlich doll auf dem kniegelenk liegt.mein Vater hat auch Knie probleme als er nach langer Zeit mit dem joggen wieder anfing wurde alles nur noch schlimmer....