Evtl. Schambeinentzündung ---> MRT
Guten Tag Sportsfreunde,
Wurde nach meinem Gang zum Arzt, zur MRT-Untersuchung überwiesen nachdem ich Schmerzen in der Leisten-/Unterbauchmuskelgegend verspürte (Meine letzte Fragestellung !). Die Einzelbeurteilung des Arztes lautet: "Wahrscheinlich chronische Symphysitis unter Beteiligung der beiden symphysennahen Anteile der oberen Schambeinäste und des Symphysenspaltes ohne Reizreaktion der Umgebung."
Der Arzt hat bei der MRT-Untersuchung hatte mir gesagt, dass ich eher eine Schambeinreizung hätte und dass ich nach 4 Wochen wieder Fußball spielen könne. Ich war zur Nachbehandlung bei einem Gelenkzentrum und der Arzt dort sagte mir, dass das halb so schlimm sei und ich nach 5-6 Wochen wieder meinen Sport aufnehmen kann. Ich soll Tabletten nehmen und Salbe draufschmieren.
Meine Fragen lauten:
Ist das wirklich nicht schlimm und kann ich nach gut einem Monat meinen Sport aufnehmen?
Da steht chronische Symphysitis.. Kann diese überhaupt heilen, da sie chronisch ist und wieso ist sie denn chronisch geworden, bin ja recht jung (18 J.)?
Macht man da keine Krankengymnastik o.ä.?
2 Antworten
Hallo FcPortoFan,
ich habe ebenfalls eine chronische Symphysitis, also auch Schambeinentzündung und ich wurde vor kurzem operiert.
Mich würde interessieren wie es den bei dir oder anderen Leute mit dieser Pechdiagnose mittlerweile aussieht.
Mit einer Schambeinentzündung bzw. -reizung wäre ich mehr als vorsichtig. Meinem Bruder wurde in etwa das gleiche diagnostiziert. Der Arzt hat damals gesagt, dass er in 6 Wochen wieder normal Sport treiben könne.
Was dabei rauskam ist mehr als 1 Jahr Pause.
Lieber mehr und ausgiebiger schonen als zu früh wieder anfangen.