Wie viel Proteinshakes am Tag?
Hi Leute, ich weiß das für den Muskelaufbau nicht nur das Training sondern auch die Ernährung eine große Rolle spielt. Um Muskelmasse aufzubauen sollte man ja sehr viel Proteine zu sich nehmen, allerdings kann ich meine Ernährung nicht so umstellen, dass mein Essen proteinreich ist. Ich wohne noch bei meinen Eltern und meine Mutter macht das Essen, sie lässt sich von mir nicht sagen dass sie proteinreiches Essen machen soll.
Deswegen trinke ich Proteinshakes, wie viele am Tag muss ich nehmen, damit mein Proteinbedarf für den Muskelaufbau gedeckt ist? Ich denke so an 2 Shakes am Tag, reicht dass um den Muskeln genügend Proteine zu zuführen?
1 Antwort
Hallo,
Juergen63 hat recht, 1,5 - 2 g Eiweiß / kg KG sollten es schon sein. Nehmen wir mal an du wiegst 80 kg, d.h. du müsstest 120 - 160 g Eiweiß zu dir nehmen. Wenn ein Shake z.B. 20 g Eiweiß enthält bedeutet das, dass du 6 - 8 Shakes pro Tag trinken müsstest. Ist jetzt nur ein Rechenbeispiel, damit du ungefähr weißt wo es langgeht. Allerdings enthält das Essen deiner Mutter ja auch noch Proteine, das musst du natürlich bedenken. Wichtig ist vor allem, dass du den Shake möglichst schnell nach dem Training zu dir nimmst, damit die Muskulatur ausreichend versorgt wird.