Zerrung! Wann wieder Fußball spielen?
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen am hinteren Oberschenkel eine Zerrung zugezogen. Nachdem ich pausiert und das Training wieder aufgenommen habe, bemerkte ich, dass bei 100-prozentiger Belastung ich noch Schmerzen habe. Das war am 17. September. Danach habe ich wieder das Fußballspielen eingestellt und mich bis heute auskuriert. War bei meinem Orthopäden, der bisher u. a. berühmte Sportler bzw. Mannschaften wie Ice Tigers, Valuev, Steffi Graf verarztet hat, er hat mir geraten, die betroffene Stelle oftmals zu kühlen. Täglich 2 Tabletten (Diclo) in der Früh und am Abend genommen, jeden Tag meinen Oberschenkel mit Sportgels (Dolobene ibu, Doc-Schmerzsalbe Ibuprofen) eingecremt. Desweiteren beginne ich heute mit der Physiotherapie. Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr. Möchte die Woche wieder am Spielbetrieb teilnehmen (4 Spiele bereits ausgesetzt). Was meint ihr, besteht noch das Risiko, sich größere Schäden einzuholen oder kann da jetzt wenig passieren? Sicher weiß man es natürlich nicht, aber eure Erfahrungsberichte würden mich interessieren.
Vielen Dank!
1 Antwort
So sehe ich das auch. Zu aller erst würde ich deinen behandelnden Arzt nochmal konsultieren und ihn nach seiner Einschätzung fragen. Ansonsten musst du selbst abschätzen, ob du dich wieder bereit fühlst. Du solltest allerdings absolut schmerzfrei sein und beim sicherheitshablber bereits beim geringsten Zwicken im Muskel aufhören, sonst besteht die Gefahr, dass du die ewig Probleme mit der Zerrung hast. Ich selbst habe gut sechs Wochen nach einer Muskelzerrung pausiert.