Zu guter Stoffwechsel um erfolgreich aufzubauen?
Hallo Leute, kurz zu mir ich bin (M) - 1,93m groß / 20 Jahre alt Und wiege etwa 66kg.
Ich will unbedingt breiter werden, da ich mich manchmal wirklich für meine Statur schäme. In der Vergangenheit war ich 2-4 mal die Woche für etwa 1jahr im Fitnessstudio, doch nie habe ich wirklich einen Fortschritt in Sachen Breite und Kraft gemerkt. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich könnte 4 mal die Woche zu McDonalds gehen und keiner würde es mir ansehen, ich werde eher dünner. Dabei ernähre ich mich ausschließlich Bio und vegetarisch was es wahrscheinlich noch schwieriger macht. Hat jemand Tipps?
Ich bin nicht durch und durch Vegetarier jedoch achte ich schon sehr drauf. Was ich esse und wie viel ich vor allem esse.
ich nehme mir mit diesem acc vor, jedem der so dünn und schmal ist wie ich es bin ein Vorbild sowie eine Motivation zu sein. es muss einfach möglich sein, ich werde mich und euch so sehr pushen.
1 Antwort
Hi,
als so genannter Ektomorph/Hardgainer verfügst Du über einen sehr schnellen Stoffwechsel, und es ist von daher genetisch bedingt sehr schwer ist, Muskeln aufzubauen – aber nicht unmöglich, wenn man einige "Spielregeln" beherzigt:
- Beschränke Dich beim Krafttraining auf Grundübungen, fang mit den großen Muskelgruppen an und ende bei den kleineren Muskeln.
- reduziere Dein Ausdauertraining auf ein Minimum.
- achte beim Krafttraining darauf, das Gewicht konstant zu erhöhen 8 – 10 WH, wobei die letzten WH bei sauberer Technik aber mit großer Kraft ausgeführt werden müssen.
- achte auf eine ausreichende Pause zwischen den Sätzen (ca. 90 Sec.).
- achte auf eine ausreichende Pause zwischen den Trainingseinheiten (mindestens 1 Tag).
- achte auf eine ausreichende Kalorienzufuhr mit genügend Proteinen.
Bzgl. Deiner Ernährung google doch mal nach Essensplan für Hardgainer/Vegetarier.
Muskelaufbau kommt aber für keinen über Nacht.
Viel Erfolg!
Blue