Zu guter Stoffwechsel um erfolgreich aufzubauen?

Ich bin nicht durch und durch Vegetarier jedoch achte ich schon sehr drauf. Was ich esse und wie viel ich vor allem esse.

ich nehme mir mit diesem acc vor, jedem der so dünn und schmal ist wie ich es bin ein Vorbild sowie eine Motivation zu sein. es muss einfach möglich sein, ich werde mich und euch so sehr pushen.

1 Antwort

Hi,

als so genannter Ektomorph/Hardgainer verfügst Du über einen sehr schnellen Stoffwechsel, und es ist von daher genetisch bedingt sehr schwer ist, Muskeln aufzubauen – aber nicht unmöglich, wenn man einige "Spielregeln" beherzigt:

  • Beschränke Dich beim Krafttraining auf Grundübungen, fang mit den großen Muskelgruppen an und ende bei den kleineren Muskeln.
  • reduziere Dein Ausdauertraining auf ein Minimum.
  • achte beim Krafttraining darauf, das Gewicht konstant zu erhöhen 8 – 10 WH, wobei die letzten WH bei sauberer Technik aber mit großer Kraft ausgeführt werden müssen.
  • achte auf eine ausreichende Pause zwischen den Sätzen (ca. 90 Sec.).
  • achte auf eine ausreichende Pause zwischen den Trainingseinheiten (mindestens 1 Tag).
  • achte auf eine ausreichende Kalorienzufuhr mit genügend Proteinen.

Bzgl. Deiner Ernährung google doch mal nach Essensplan für Hardgainer/Vegetarier.

Muskelaufbau kommt aber für keinen über Nacht.

Viel Erfolg!

Blue