zwei tage hintereinander trainieren empfehlenswert?
Zur zeit wiege ich 130 Kilo (um missverständnisse vorzubeugen ich habe 170 kilo gewogen also das alte ich gibt es nicht mehr) Nun möchte ich mich beim Boxen anmelden, aber wenn ich da jetzt zumm training gehe werden die mich bei sparring von einer Ecke zur anderen schieben. Und die Liegestützen kriege ich auch nicht hin. Zur zeit mache ich Khou Khii ein mix aus Boxen Kickboxen und Zirkeltraining. (nein das ist kein kampfsport das trainiert nur den körper) Und ich gehe da Montag Fraitag und Samstag hin. Aber nun WILL ich pro Monat 5-10 Kilo abnehmen das Boxtraining findet da 4x die Woche statt undzwar Montag Dienstag Mitwoch und Freitag. á 1.30 stunden- Und das gibt es sonst nirgendwo maximal draimal die Woche und das reicht mir nicht. Und einige meiner Kolegen trainieren da und sind von dem Trainer begeistert. Und ich will da auch trainieren. Nur zur zeit erfülle ich nicht die nötigen Attribute also wäre das für mich zuviel wenn ich Montag Dienstag Fraitag und Samstag trainieren gehen würde? Ich mache noch nebenbei eine Ausbildung zur Maler und Lackierer aber Montag Dienstag und Fraitag bin ich in der regel spätestens gegen 15 uhr Zuhause.
2 Antworten
Einmal die Woche kann man durchaus mal zwei mal hintereinander trainieren. Es sollte nur nicht zu oft vorkommen! Und das kann in deiner momentanen Situation durchaus der Fall sein, vielleicht müsste man einfach einen Trainingstag ausfallen lassen und stattdessen leichtes Cardio machen (oder eben ausruhen). Anonsten spielt die Ernährung eine extrem wichtige Komponente, sowohl für die Regeneration als auch für das Abnehmen! Denke daran dich vor allem in Moment ordentlich zu ernähren.
Ob ein viermaliges Training für dich zu viel ist kommt auf deinen derzeitigen Trainingszustand an. Je nach dem wie beim Training auf dich eingegangen werden kann, kann es sinnvoll aber auch überfordernd sein. Wenn die hier bei jeder Trainingseinheit richtig Gas geben und das auch von dir verlangen, dann solltest du dich zu Anfangs vielleicht auf ein 2-3 maliges Training beschränken bis du mithalten kanns. Achte hier auch ganz sensibel auf dein Körpergefühl, was dir schon vorgibt wie weit du dich belasten kannst.