Was sollte in einen 4er Split Plan?
Hey Community
Ich bin ein bisschen unschlüssig. Derzeit gehe ich von einem 3er Split auf einen 4er Split.
- Montag Push (Brust, Trizeps und etwas Schulter)
- Dienstag Pull (Rücken, Bizeps)
- Mittwoch Pause
- Donnerstag Beine und ???
- Freitag ???
- Samstag und Sonntag Pause
- An ein Training in der Woche setze ich noch ein Bauch Workout hinten ran
Was soll ich am Donnerstag und Freitag machen? Donnerstag denke ich mir ich sollte vielleicht Beine trainieren und daran dann das Bauch Workout anschließen.
Aber was soll ich an einem Freitag dann machen? Ganzkörper direkt nach meinem Beintraining? Oder Cardio?
Da ich Daheim trainiere, mache ich Montag und Dienstag ein rundenbasiertes Training mit je 6 Übungen und 5 Runden was mich wirklich enorm fordert. Aber ich habe keine Ahnung was ich an den anderen Tagen auf die Beine stellen soll.
Wie würdet Ihr vorgehen?
1 Antwort
Hi, ich würde es vermutlich wie folgt machen:
- Montag: Push
- Dienstag: Pull
- Mittwoch: Pause
- Donnerstag: Beine + Bauch
- Freitag: Ganzkörpertraining oder bei Muskelkater vielleicht Cardio (Laufen / Fahrrad)
- Samstag und Sonntag Pause
Ist vielleicht nicht der beste Trainingsplan, aber für den Anfang auf jeden Fall geeignet.
Persönlich trainiere ich mit einem 3er Split und kriege so halt Push, Pull, Leg 2x die Woche unter, was ich deshalb mit dem Ganzkörperworkout am Freitag ausgleichen würde.
Falls du noch mehr Fragen zum Thema individuellen Trainingsplan hast, kannst du auch gerne hier vorbeischauen: Trainingspläne
Alles klar, viel Spaß und danke! :D
Ist zwar "Eigenwerbung", ist aber erlaubt, solange es hilfreich ist. :D
Danke für die Antwort. Mit meiner Idee kam ich auch nur auf einen 3er Split und wusste deshalb nicht weiter. Solange ich nicht krachen gehe am Freitag, durch den Legday am Donnerstag, werde ich mal Ganzkörper versuchen. Deine Seite sieht ganz interessant aus und die werde ich mir mal genauer Anschauen, auch wenn es Eigenwerbung ist :D
Nochmal Danke für die Einschätzung!