Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?
Hallo,
ich dachte daran einen Armtag in meinen 3er Split einzubauen. Der Split sähe dann so aus:
Brust/Rücken
5x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Butterflys mit Kurzhanteln
3x Klimmzüge
5x Rudern an der Maschine
3x Latzug an der Maschine
3x pro Seite Kurzhantelrudern stehend
Beine/Bauch
5x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Beinbeugen
3x Wadenheben
und ein sehr oft variierendes Bauchprogramm
Arme/Schultern
5x Military Press
3x Seitheben
3x vorgebeugtes Seitheben
5x enges Bankdrücken
3x skull crusher
3x trizepsdrücken am Kabel
5x Langhantel Bizepscurls (SZ Stange)
3x Konzentrationscurls
3x Hammercurls
Würde das so passen oder kommt meine Brust/Rücken da arg zu kurz?
Ich würde diesen Split so für ca 5-6 Wochen machen, einfach um meine dünnen Armen ein bisschen mehr zu reizen und dann wieder auf einen
Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch Split umsteigen.
Danke für jeden Verbesserungsvorschlag! :)
3 Antworten
würde nicht so splitten, weil du deine arme dann übertrainierst. wenn du an einem tag arme und schultern trainierst und gleich am nächsten tag brust rücken, kannst du einerseits brust und rücken nicht 100% trainieren, weil arme und schultern noch nicht erholt sind, anderer seits überanspruchst du deine armen, da sie nicht genügend pause hatten. ich würde
tag 1: brust, bauch, trizeps tag 2: rücken, schultern, bizeps tag 3: beine
so vermeidest du, dass ein muskel zu viel trainiert wird und in der folge schrumpft, statt wächst..
Du machst viel zu viele Übungen und Sätze pro Trainingstag! Wie lange dauert ein Training bei Dir?!
Also kann sein, dass ich mich irre, aber nach meiner Zählung machst du pro Tag - vor allem am Arme/Schultern-Tag 9 Übungen á 3 oder gar 5 Sätze (je 10 Wiederholungen, wie ich annehme). Das sind um die 300 Wiederholungen insgesamt. ....hmmmm....... ein wenig viel, oder ? LG. Ben